Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Über uns

Das Zentrum für Weiterbildung (ZfW) ist eine Abteilung im Ressort der Vizerektorin für Studium und Lehre. Im Rahmen der Lebenspartnerin Universität Graz ist das ZfW zuständig für die forschungsbasierte Entwicklung und Erprobung von innovativen Bildungsangeboten und Lernsettings im Bereich der universitären Allgemeinbildung und der wissenschaftlichen Weiterbildung.

Unsere Aufgaben:

1. Entwicklung und Erprobung von innovativen Bildungsangeboten im Bereich der universitären Allgemeinbildung
  2. forschungsbasierte Entwicklung und Erprobung von innovativen Bildungsangeboten und Lernsettings im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung
  3. Info-Point und Bildungsberatung für Zielgruppen der universitären Allgemeinbildung und der wissenschaftlichen Weiterbildung
  4. Angebote zur Kompetenzentwicklung und Erweiterung der pädagogischen Professionalität für in der Weiterbildung Tätige (Lehren in der Weiterbildung, Lernen Älterer)
  5. Aufbau und Pflege von regionalen, nationalen und europäischen Entwicklungspartnerschaften, Kooperationsprojekten und Netzwerken

Die Universität Graz ist Mitglied in folgenden Fachorganisationen:

Delegierte der Universität Graz in EUCEN ist Dr. Andrea Waxenegger.

Elisabethstraße 27/ EG
8010 Graz, Austria

Telefon:+43 316 380 - 1102
Fax:+43 316 380 - 9035